Semesterantrittskneipe einer Fredericia Bamberg

17. Oktober 2026

Heute ging es für uns nach Bamberg – der Anlass unseres Tagesausflugs war die Semesterantrittskneipe unserer Cartellbrüder e.v. KDStV Fredericia Bamberg. Doch bevor am Abend die Kneipe auf dem Programm stand, nutzten wir den Tag, um Bamberg gemeinsam zu erkunden.

Zum Mittagessen kehrten wir im traditionsreichen Schlenkerla ein. Bei fränkischen Spezialitäten und dem berühmten Rauchbier stärkten wir uns für den weiteren Tag. Anschließend standen einige der bekanntesten Sehenswürdigkeiten Bambergs auf dem Programm: der imposante Dom, die Neue Residenz und die wunderschöne Altstadt mit ihren historischen Gassen und Plätzen.

Am Abend führte uns unser Weg schließlich zum Haus der Fredericia. Dort feierten wir gemeinsam die Semesterantrittskneipe, trafen unsere Cartellbrüder und verbrachten einen geselligen Abend. Gerade solche Begegnungen machen das Verbindungsleben aus: Über die eigene Verbindung hinaus entstehen Freundschaften, werden Kontakte gepflegt und gemeinsame Erinnerungen geschaffen.

Nach einem erlebnisreichen Tag und einem schönen Abend hieß es nachts schließlich, mit dem Zug wieder nach Coburg zurückzukehren.

Herzlichen Dank an unsere Cartellbrüder e.v. KDStV Fredericia Bamberg für die Einladung zur Semesterantrittskneipe und die herzliche Gastfreundschaft! Wir freuen uns schon auf den Gegenbesuch in Coburg und darauf, euch bei uns willkommen zu heißen.

Ähnliche Beiträge